Aktuelles


Auf dünnem Eis….

08.01.2020

Anfang Januar wurde aus dem Dynamostadion in Dresden eine winterliche Kulisse und die Organisatoren luden zum Schlittschuhfahren bei recht heiteren Temperaturen.

Dieser Einladung sind wir natürlich gefolgt und genossen die Zeit im Stadion aus einer neuen Perspektive.  So fühlt es sich also an, wenn der Start auf dem „Rasen“ etwas holprig ist. Aber nicht verzagen, dann müssen wir die Kuh eben vom Eis holen.

Beim Anschließenden Talk mit Heiko Scholz und Markus Kauczinski wurden mögliche „Fehler“ beim Saisonstart besprochen und Lösungen vorgestellt.



Pavillon Tiefenau

08.08.2019

Denkmal trifft auf Moderne...

Das historische Gemäuer wurde, mit unserer Unterstützung in den Gewerken Heizung und Sanitär, in den letzten Wochen und Monaten aus dem Dornröschenschlaf geweckt und ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie alte Materialien mit der Moderne von heute verbunden werden können.

 

Heute ging die Luftwärmepumpe von Weishaupt im Pavillon des tiefenauer Rosengartens in Betrieb und bietet alle erwünschten Funktionen – Heizen, Kühlen und Warmwassererzeugung.